• Australian flag Australia
  • UK flag UK

Versicherungsrechtsexperte schließt sich DWF in Deutschland an

01 July 2021

DWF, der weltweit tätige Anbieter integrierter Rechts- und Unternehmensdienstleistungen, hat Dr. Jan-Ulf Suchomel zum Partner im Bereich Versicherungsrecht ernannt.

Jan-Ulf Suchomel, bisher als Counsel bei Fieldfisher tätig, verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Anwalt für Versicherungsstreitigkeiten und schließt sich dem Münchner Büro von DWF zum 01. Juli 2021 an. Weitere Stationen seiner Karriere waren internationale Anwaltskanzleien wie Hogan Lovells und DLA Piper.

Bei DWF wird Jan-Ulf Suchomel das deutsche Versicherungsrechtsteam als Teil der globalen Praxisgruppe Versicherungsrecht leiten und dabei eng mit dem Global London Markets Team zusammenarbeiten.

Oliver Bolthausen, Managing Partner von DWF in Deutschland, kommentiert die Ernennung: "Ich freue mich, dass Jan-Ulf Suchomel zu uns kommt, um die Versicherungspräsenz von München aus zu leiten und weiter auszubauen. Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinem exzellenten Ruf im Markt ergänzt Jan-Ulf unsere bestehenden Teams sowie den gesamten Versicherungsbereich als einer der Kernpraxen unseres Unternehmens. Es ist großartig, einen so starken Partner für die deutsche Praxis gewonnen zu haben, der gleichermaßen unser globales Versicherungsteam und die Streitbeilegungspraxis von DWF in Deutschland ergänzt."

David Abbott, Head of London Markets bei DWF, sagt: "Jan-Ulf Suchomel genießt einen hervorragenden Ruf und wird von seinen Mandanten als verlässlicher Partner in der Bewältigung von rechtlichen Auseinandersetzungen geschätzt wird und für klaren und lösungsorientierten Rechtsrat steht. Mit seiner Expertise und seinen hervorragenden Beziehungen zu Versicherungskunden stellt Jan-Ulf eine starke Ergänzung für unsere bestehende Praxis dar. Mit seinem Eintritt bei DWF ist uns ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen unserer Strategie gelungen, in unsere Geschäftseinheit "Global London Markets" zu investieren."

Dr. Jan-Ulf Suchomel, sagt: "Der Ruf von DWF als Anbieter von spezialisierten Rechtsdienstleistungen im Versicherungsbereich ist definitiv einer der maßgeblichen Gründe für meine Entscheidung, mich DWF anzuschließen. Die Stärke von DWF im Versicherungsbereich und die eigenen Erfahrungen, die ich in meiner Arbeit für meine Mandanten gewinnen konnte, bieten beste Rahmenbedingungen, um eine florierende Versicherungspraxis für das Unternehmen aufzubauen. Ich freue mich auf den Start und die vor mir liegende Aufgabe."